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  • Was ist 10minutes?

    10minutes ist die Experting-Plattform für berufliche wie private Fachberatungen. Qualifizierte Experten mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung stellen auf www.10minutes.de ihr Wissen zur Verfügung und geben telefonisch oder in Kürze auch per E-Mail Auskunft zu Fragen rund um Finanz-, IT-, Rechts-, Steuer- und Business-Angelegenheiten.

    Durch fixe Beratungseinheiten à 10 Minuten behalten die Nutzer stets alle Kosten im Blick. 10minutes liefert Ihnen Informationen on demand durch einen berufserfahrenen Experten, unabhängig von Ort und Zeit. Damit schließt 10minutes die Marktlücke zwischen einer klassischen Informationssuche über Medien wie dem Internet oder Fachbüchern und der Problemlösung durch eine persönliche Beratung vor Ort.

  • Ist die Registrierung kostenlos?

    Die Registrierung bei 10minutes ist kostenlos.

  • Was kostet ein 10minutes-Ticket?

    Der Preis eines 10minutes-Tickets wird vom Experten selbst festgelegt. Die Ticket-Preise werden in den Experting-Profilen angezeigt.

  • Was passiert, wenn ich das Erstgespräch um eine 10-Minuten-Einheit verlängern möchte?

    Wenn Sie das Kennenlern-Gespräch um eine weitere 10-Minuten-Einheit verlängern möchten, gilt automatisch wieder der individuell hinterlegte Preis des jeweiligen Experten.

  • Welchen Mehrwert bietet 10minutes gegenüber einer Hotline?

    10minutes bietet Zugang zu Experten in unterschiedlichen Fachgebieten. Sie haben die Wahl mit welchen Experten Sie sprechen möchten. Es gibt keine kostenpflichtige Warteschleife. Sie erhalten schnelle und kompetente Beratung zu einem fairen und fest kalkulierbaren Preis.

  • Wie prüft 10minutes die Kompetenz eines Experten?

    10minutes-Experten verfügen über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in den angegebenen Beratungsbereichen.
    An Hand von Bewertungen kann der Nutzer eine weitere Einschätzung vornehmen.

  • Welche Themen deckt 10minutes ab?

    Bei 10minutes finden Sie aktuell Experten zu folgenden Themen: Business, Recht, Steuern, Finanzen und IT.

    Sie sind Experte zu einem anderen Thema? Tragen Sie sich trotzdem ein. Wir erweitern unser Portal bedarfsgerecht.

  • Wie finde ich den für mich richtigen Experten?

    Wählen Sie eine Kategorie aus oder geben Sie in das Suchfeld das gewünschte Beratungsthema ein. Sie werden eine Liste mit passenden Experten erhalten. Sehen Sie sich die Expertenseiten an und entscheiden Sie, welchen Experten Sie kontaktieren. Den Profilen können Sie Berufserfahrung und bereits erhaltene Bewertungen bei 10minutes entnehmen.

  • Wie verdient 10minutes Geld?

    10minutes berechnet dem Experten pro 10-Minuten-Ticket 5,- Euro Nutzungsgebühr.

  • Im Internet kann ich vieles kostenfrei recherchieren. Warum sollte ich ein 10minutes-Ticket kaufen?

    Die Recherche nach kostenfreien Informationen ist sehr zeitaufwendig und liefert oft nicht die gewünschte Qualität. 10minutes bietet Ihnen den schnellen und direkten Zugang zum Fachexperten und das zu einem fest kalkulierbaren Preis. 10minutes schließt damit die Lücke zwischen der Internetrecherche und der klassischen Beratung vor Ort.

  • Meine Frage ist eher komplex. Bin ich trotzdem richtig bei 10minutes?

    10minutes-Experten werden Ihnen auch bei komplexen Fragen weiterhelfen können. Das Beratungsgespräch kann bei Bedarf um weitere 10 Minuten verlängert werden.

  • Sind die Gespräche vertraulich?

    Ihr Gespräch ist absolut vertraulich.

  • Ist es möglich, meine Frage vorab an den Experten zu senden?

    Bei der telefonischen Beratungsanfrage kann der Nutzer die Frage knapp im Feld "Thema der Anfrage" formulieren.

  • Wie lange dauert es, bis der Kontakt zum Experten hergestellt ist?

    Ist der Experte sofort verfügbar, so wird er innerhalb von 10 Minuten das Beratungsgespräch führen. Informationen zur Verfügbarkeit können dem Experting-Profil entnommen werden.

    Bei einer Terminanfrage wird der Experte zeitnah Ihren vorgeschlagenen Termin bestätigen oder einen alternativen Termin vorschlagen.

    Sie werden dazu per E-Mail benachrichtigt. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail oder in Ihrem Log-in. Auf Ihrer Übersichtsseite im Log-in können Sie sich über den aktuellen Stand Ihrer Beratungsanfrage informieren.

  • Wie erfolgt der Kontakt zum Experten?

    Die Beratung durch unsere 10minutes-Experten erfolgt telefonisch.

    Sie, als Nutzer,  geben die Telefonnummer an, unter der Sie sofort bzw. zur vereinbarten Zeit erreichbar sind. Diese Nummer wird nicht weitergegeben, sondern ist im System hinterlegt. Bei einer Terminanfrage können Sie die hinterlegte Nummer bis 10 Minuten vor Gesprächstermin ändern. Der Experte wählt sich mit seiner Experten-PIN bei 10minutes ein und wird mit Ihnen als Nutzer verbunden.

  • Welche Zahlungsmethoden sind möglich und wie erfolgt die Abrechnung?

    Der Experte entscheidet, welche Zahlungsmittel er neben Rechnung zulässt. Möglich sind neben Rechnung auch Kreditkarte und Lastschrift.

    Der Nutzer kann zwischen den angebotenen Zahlungsoptionen wählen.

    Bei Kauf eines Tickets hinterlegt der Nutzer seine Zahlungsinformationen. Die Fakturierung erfolgt nach dem Beratungsgespräch.

  • Kann ich auch über Mobil anrufen oder angerufen werden?

    Als Nutzer können Sie eine Mobilfunknummer oder eine Festnetznummer aus dem DACH Bereich hinterlegen. Als Experte können Sie sich über Festnetz oder Mobil bei 10minutes einwählen.

  • Wo liegt die Gesprächsverwaltung?

    Die Gesprächsverwaltung übernimmt 10minutes. Für Sie als Experte oder Nutzer ist damit kein Aufwand verbunden. In Ihrem persönlichen Log-in sind die entsprechenden Informationen aufbereitet und hinterlegt. Für jedes durchgeführte Beratungsgespräch erhalten Sie einen Beratungsbericht.

  • Was passiert wenn der Verbindungsaufbau nicht klappt?

    Mögliche Ursachen für einen Fehler beim Verbindungsaufbau:

    • 10minutes kann keine Verbindung aufbauen, weil die Experten-PIN nicht korrekt eingetragen wurde.
    • Der Experte wählt sich außerhalb der vereinbarten Zeit ein. Die Verbindung ist 2 Minuten vor bis 5 Minuten nach den vereinbarten Gesprächstermin möglich.
    • Der Kunde telefoniert oder hebt nicht ab.

    Kann die Verbindung zum vereinbarten Termin nicht aufgebaut werden, so wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.

  • Sind mehrere Tickets hintereinander buchbar?

    Bei telefonischen Beratungsanfragen ist ein Ticket buchbar. Kurz vor Gesprächsende kann die Beratung um ein weiteres Ticket verlängert werden, vorausgesetzt der Experte steht weiterhin zur Verfügung.
    Die Verlängerung erfolgt über Ihren Log-in. Dort finden Sie das Fenster mit allen Informationen zu Ihrem aktuellen Beratungsgespräch.

  • Gibt es Kulanzzeiten und was bedeuten sie?

    Der Gesprächsaufbau ist bis 5 Minuten nach eigentlichem Gesprächsbeginn möglich. Bitte wählen Sie sich als Experte pünktlich zum vereinbarten Termin in unser System ein. Sie werden mit Ihrem Kunden verbunden.
    Die genaue Zeit wird im Log-In von der Systemuhr angezeigt.

    Es besteht immer die Möglichkeit, ein Gespräch innerhalb der ersten 2 Minuten abzubrechen. Es entstehen dadurch weder dem Nutzer noch dem Experten Kosten.

  • Muss ich nach 10 Minuten auflegen und wie weiß ich, wann die Gesprächszeit zu Ende ist?

    Im Log-in können Sie den Zeitablauf des Beratungsgespräches verfolgen. Nach Ablauf der 10 Minuten wird das Gespräch automatisch beendet. Vor Ablauf erhalten Sie darüber eine kurze Meldung, gegebenenfalls auch eine Option auf Verlängerung.

  • Der Experte hat mich zum vereinbarten Termin nicht angerufen. Was nun?

    Falls das vereinbarte Beratungsgespräch nicht stattfindet, werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt. Mit der Buchung hinterlegen Sie lediglich Ihre Zahlungsdaten. Die Fakturierung erfolgt erst nach der Beratung.

    Kontaktieren Sie das 10minutes-Team. Wir helfen Ihnen weiter.

  • Ich konnte das Gespräch zum vereinbarten Termin nicht entgegennehmen. Was nun?

    Es entstehen Ihnen keine Kosten. Bitte stellen Sie jedoch bei Ihrer nächsten Anfrage sicher, dass Sie zum vereinbarten Termin unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer erreichbar sind.

  • Muss ich ein gebuchtes Ticket im Voraus bezahlen?

    Nein, Sie hinterlegen während des Buchungsvorganges lediglich Ihre Zahlungsinformationen. Die Fakturierung erfolgt nach der Beratung.

  • Was sollte ich als Kunde bei einer telefonischen Anfrage beachten?

    Formulieren Sie Ihre Frage präzise. Legen Sie sich gegebenenfalls Zusatz- oder Hintergrundinformationen bereit, damit Sie dem Experten alle nötigen Informationen zur Beantwortung der Frage geben können.

  • Was passiert, wenn meine Frage nicht innerhalb eines 10minutes-Tickets beantwortet ist?

    Der Nutzer kann das Gespräch bei Bedarf mehrmals um eine weitere 10-Minuten-Einheit verlängern, soweit der Experte verfügbar ist.

  • Was passiert, wenn ich mit dem Beratungsgespräch nicht zufrieden bin?

    Innerhalb der ersten 2 Minuten können Sie eine Einschätzung über den weiteren Gesprächsverlauf gewinnen.  Falls Sie den weiteren Gesprächsverlauf als nicht zielführend einstufen, können Sie in dieser Zeit (bis 2 Minuten nach Gesprächsbeginn) die Beratung abbrechen, ohne dass Kosten entstehen.

  • Wie erfolgt die Bewertung?

    Bewertungen sind ein wichtiger Bestandteil von 10minutes. Sie helfen dem Nutzer bei der Auswahl eines Experten. Als Experte können Sie damit Ihre Reputation im Netz aufbauen und festigen.

    Nach jeder Beratung wird der Nutzer über das System aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Die Bewertung erfolgt in fünf Stufen an Hand von drei Fragen.

    Zusätzlich kann der Experte weiterempfohlen werden. Dies wird in der Weiterempfehlungsrate wiedergegeben.

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?

    Gehen Sie auf www.10minutes.de. Klicken Sie auf "anmelden" und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.